Sedelsberg, 11.11.2020 – Im Herzen von Sedelsberg liegt die Peter Janssen Seniorenresidenz „Christopherus“. Sie steht für liebevolle, familiäre Pflege. Gleichzeitig besticht die Residenz durch ihre hellen, farblich unterschiedlich gestalteten und freundlichen Wohnbereiche. Aufgrund der offenen Gestaltung ist die Seniorenresidenz ein Teil der Gemeinde und ein Ort der Aktion, Interaktion und Kommunikation.

Die Seniorenresidenz verfügt über 54 Bewohnerplätze. Die Zimmer sind zum überwiegenden Teil als Einzelzimmer konzipiert und sind bis zu 20 Quadratmeter groß. Sie wohnen bei uns in hellen, komfortablen Zimmern, die geschmackvoll und hochwertig eingerichtet sind und über ein eigenes seniorengerechtes Bad mit ebenerdiger Dusche verfügen.

Die großzügig gestaltete Gartenanlage mit Teichanlage lädt die Bewohner, Kollegen und Besucher zum Verweilen ein. Zudem haben Eheleute bzw. Partner die Möglichkeit, auch bei Pflegebedürftigkeit weiterhin zusammenzuwohnen. Mit einem Vorflur, einem Bad mit zwei Waschbecken sowie zwei Räumen, die als Wohn- und Schlafzimmer genutzt werden können, bieten die Pflegeappartements genügend Komfort für ein Ehepaar. In den Gemeinschaftsräumen mit Wohnküche in jeder Etage lassen sich viele Aktivitäten veranstalten. Auf Wunsch kann auch ein Internetanschluss bereitgestellt werden. Die gemütliche Cafeteria im Haus lädt, in guten Zeiten, zu einem Treffen mit Angehörigen und Freunden bei Kaffee und Kuchen ein.

Unsere „Komfortzimmer“ vermitteln dank der besonders hochwertigen Ausstattung rasch eine Wohlfühlatmosphäre. Natürlich können Sie Ihre eigenen Möbel, persönlichen Erinnerungsstücke und Bilder mitbringen. Denn wir wollen, dass Sie sich bei uns richtig zuhause fühlen.

Auch in der aktuellen Situation tun Einrichtungsleiter Uwe Röding und sein Team alles dafür, dass es den Bewohnern an nichts fehlt. „Wir haben seit Beginn der Pandemie ein hauseigenes Hygienekonzept, welches ständig an die Gegebenheiten angepasst wird“, führt Uwe Röding aus. Dass das nicht immer für alle einfach sei, sei nur nachvollziehbar. Angehörige machen sich Sorgen, das sei natürlich. Aber in der Residenz „Christopherus“ ist man bis heute bei der Bekämpfung der Pandemie erfolgreich. Es gab noch keinen positiven Fall in der Einrichtung! Und das wissen dann auch Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter sehr zu schätzen.

Sie haben Interesse und möchten noch mehr über die Einrichtung und das Angebot erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf unter 04492/70 96-0.